In bestimmten Situationen kann es sinnvoll sein, einen Windows Autologin einzurichten. Systeme, die automatisch neu starten und nur unter Useranmeldung arbeiten können.
Oder für dich ist es bequem, dass du automatisch angemeldet wirst und es besteht kein Sicherheitsproblem.
Starte "Ausführen" mit (Windowstaste + R) und gib "netplwiz" ein um das Dialogfenster Benutzerkonto zu öffnen.
Im Dialogfenster Benutzerkonto
Den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen
und mit "OK" oder "Übernehmen" bestätigen.
Es öffnet sich das Dialogfeld "Automatische Anmeldung".
Jetzt das Kennwort eingeben und in der nächsten Zeile noch einmal bestätigen.
"OK" klicken und fertig.
Das nächste mal wird der User automatisch angemeldet.
Das geht so nicht? Vielleicht hilft das weiter:
Einrichten Windows Autologin nicht möglich
Ich hoffe der Beitrag "Windows Autologin einrichten" hat Euch weitergeholfen.
Gern könnt Ihr bei Fragen eine Mail an